Seite auswählen
Im Moment freie Fahrt im Kanaltunnel – bis zum Beginn der Sanierung Teil II.

Im Moment freie Fahrt im Kanaltunnel – bis zum Beginn der Sanierung Teil II.

Kanaltunnel bei Rendsburg:
Erneute Misslichkeiten vorprogrammiert?

Jahrelang hatte die Grundsanierung des im Jahre 1961 in Betrieb gegangenen Autotunnels für erheblichen Ärger in der Rendsburger Kanal-Region gesorgt – Behörden, Baufirmen und andere Akteure sahen sich wegen der ständigen Bauverzögerungen immer wieder in peinlicher Kritik.
Jetzt ist nach mehrjähriger Verspätung wenigstens die erste Hälfte der Sanierung geschafft. Aber die unendliche Geschichte der Grunderneuerung ist noch lange nicht zu Ende – nach der Sanierung der Oströhre ahnen die Autofahrer schon erneute Misslichkeiten bei den Arbeiten in der Weströhre – die zweite Hälfte der Sanierung soll nun bald beginnen und bis 2019/2020 beendet sein
.